Wandern, Yoga & Coaching- 5 Tage Retreat in ZentralSchweiz

Wandern, Yoga & Coaching – 5 Tage Auszeit in der Natur gelebte Achtsamkeit

Erlebe Glücksmomente beim Wandern mit Ziegen, bewusstes Eintauchen in dein inneres mit Yoga und Meditation – die Veränderung beginnt in dir

Retreat 1: 11.-15 September 2024, Mittwoch bis Sonntag

Retreat 2: 9.-13. Oktober 2024, Mittwoch bis Sonntag

Seeblick Höhenhotel, 6376 Emmetten, NW

Preis: CHF 1350 pp

In Preis inbegriffen: Übernachtung im Einzelzimmer inkl. Frühstück, Gebrauch der Wellness-Anlagen im Hotel, alle geführte Wanderungen, Honig-Degustation, Yoga / Meditationen und Workshop inkl. Unterlagen.

Ein einmaliges Angebot in einer wunderbaren Gegend

Hoch über dem Vierwaldstättersee mit atemberaubenden Aussichten auf den See und die Berge finden wir eine Oase der Ruhe. Das SeeblickHöhenhotel ist hochzentral gelegen mit traumhaftem Weitblick über den glitzernden Vierwaldstättersee und die Voralpine Bergwelt vonPilatus bis Rigi. Bei atemberaubendem 180 Grad-Panorama auf die malerische Zentralschweiz findest du belebende Inspiration, aktive Erholung und einechtes Feriengefühl.

Yoga und Meditation – mit Achtsamkeit zu innere Ruhe finden- mit Barbara Jordi

Damit wir gesund und vital bleiben, ist es wichtig, innere Ruhe zu finden. Yoga wirkt auf Körper, Geist und Seele und verbessert das allgemeine Wohlbefinden. Die Yoga-Lektionen sind für alle geeignet, es braucht keine Vorkenntnisse.

Workshop zum Thema Stressregulation und Arbeit mit dem  „Lebenshaus“: 

Du hast die Möglichkeit, dein Lebenshaus zu zeichnen, dein Energie-Potenzial zu analysieren und viele Tools zur Stressregulation zu erlernen. Wir geben dir viele Resilienz-Werkzeuge mit nach Hause!

Glücksmomente in der Natur- mit der professionellen Wanderleiterin Sanna Laurén

Sicher unterwegs in die Bergen, kombiniert mit den schönsten Routen und grandioser Aussicht. Tanke neue Energie dank Bewegung, bewusstes Atmen in der Natur und Achtsamkeit.

Highlight: 1 Wanderung mit Ziegen: sie sindneugierig, lieb und lustig. Sie lernen schnell und sind sehr intelligent. Das verlangt Achtsamkeit und Empathie. Stress verfliegt im Nu und macht Platz für Glücksmomente.

Wichtige Informationen 

Yoga und Meditation am Morgen

Die Lektionen dauern ca. 50 Minuten, beinhalten einen Einstieg mit Achtsamkeit, einfache Yoga-Übungen, Atem-Übungen und eine Meditation am Schluss. Wir werden auf der Yoga-Matte, im Stehen, Sitzen oder Liegen praktizieren.
Du brauchst keine Vorkenntnisse, die Übungen werden jeweils auf die Teilnehmenden angepasst und du hast jederzeit die Möglichkeit, dich auszuruhen.

Anforderungen für die geführten Wanderungen

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt und richten sich an bewegungs-und erlebnisfreudige Menschen. Du brauchst keine Vorkenntnisse von Bergen.
Die Marschzeit für die Wanderungen variiert zwischen 2.5 – 4.5 Stunden. Etwas Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind erforderlich, Bergwanderwege T2/T3. (SAC Wanderskala auf Downloads unter auf meiner Website)

Ausrüstung

Wanderkleider, die der Witterung angepasst werden können, Regenschutz, feste Wanderschuhe, Tagesrucksack, Trinkflasche und persönliche Utensilien wie Kopfbedeckung, Sonnenschutz usw. Wenn du gerne im See badest, nimm eine Badehose mit.
In Emmetten gibt es einen Volg, dort kannst du Lebensmittel für den Lunch einkaufen.

Für die Yoga-Lektionen und die Meditation im Hause nimmst du bequeme Kleider mit. Bewährt hat sich das Zwiebelschalenprinzip, während den Entspannungs-Phasen oder Meditationen empfiehlt es sich, je nach Temperatur-Empfinden einen warmen Pulli und Socken zu tragen. Bitte bringe deine eigene Yoga-Matte mit.

Die vollständige Packliste wird bei der Anmeldung zugesandt.

Definitive Anmeldung / Stornierungsbedingungen

Bitte melde dich so früh wie möglich an: per Mail an sanna@honigberg.ch. Die Rechnung & infos wirst du danach ebenfalls per Mail erhalten.

Anmeldeschluss für September Retreat: 3 Juli 2024 / Anmeldeschluss für Oktober Retreat: 31 Juli 2024

Stornierungen bis 70 Tage vor Beginn des Retreats sind kostenfrei, danach wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt (AGB’s des Hotels).

Bitte informiere uns über spezielle Ernährungswünsche oder gesundheitliche Einschränkungen mit deiner Anmeldung.

Preis: CHF 1350 pp

Gruppengrösse: min. 6, max. 10 Personen

Im Preis inbegriffen: Übernachtung im Einzelzimmer inkl. Frühstück, Gebrauch der Wellness-Anlagen im Hotel, alle Wanderungen, Honig-Degustation, Yoga/Meditationen und Workshop inkl. Unterlagen.

Im Preis nicht inbegriffen :Tagesverpflegung aus dem Rucksack, Abendessen auswärts oder im Hotel, alle Getränke und persönliche Spesen. Fahrten mit den Öv und Seilbahnen, die Hin- und Rückreise.

Coachings müssen im Voraus gebucht werden, damit wir den Zeitplan erstellen können. Diese werden separat verrechnet.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden (Unfall-/ Annulationskosten-Versicherung)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung:
Sanna 078 / 641 81 32 oder sanna@honigberg.ch
Barbara 079 / 484 89 03 oder mail@barbara-jordi.ch

 

Über Barbara & Sanna

Barbara Jordi, www.barbara-jordi.ch

Ich bin seit bald 15 Jahren in den Bereichen Coaching und Personalentwicklung tätig, mit Schwerpunkt Resilienz / Mental Health / Mindful Leadership. Als Yoga-Lehrerin weiss ich die Vorteile dieser alten Lehre zu schätzen und setze Meditationen und Atemübungen täglich für mich persönlich ein. Die Liebe zur Natur verbindet mich mit Sanna. Die Natur gibt uns Boden unter den Füssen, Urkraft und frische Luft zum Atmen.

Sanna Laurén, www.honignberg.ch

Ich bin professionelle Wanderleiterin SBV mit Eidg. FA, UIMLA und T4 Ausbildung.
Berge und Tiere sind meine grosse Leidenschaft. Wegen den Bergen bin ich 2012 in die Schweiz gekommen. Ich komme ursprünglich aus dem ebenfalls schönen Finnland. Ich lebe mit meinem Partner in einem kleinen Bergdorf im Urnerland, zusammen mit unseren Capra Grigia Ziegen und der Imkerei.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit dir, fern vom Alltag – Bewegung in der Natur, Abenteuer mit Ziegen, spannende Gespräche, Achtsamkeit, Yoga und Meditation – ein Retreat mit vielen Benefits – Energie tanken inbegriffen.

 

Übernachtung im Höhenhotel Seeblick

Damit du dich entspannen kannst und deine Ruhe findest, haben wir für alle Gäste Einzelzimmer gebucht. Wenn du dich lieber ein Zimmer mit jemand teilen möchtest, teile uns dies bitte mit, und wir werden die Differenz (CHF 90 pp) vom Gesamtpreis abziehen.

Zum Entspannen während des Aufenthalts anbietet Hotel einen Wohlfühlbereich mit Hallenbad, Dampfbad und Infrarot-Doppelkabine. 

Parkplätze:  sind kostenfrei beim Hotel vorhanden, Infos unter: www.hotelseeblick.ch

 

Detailprogramm Wander, Yoga & Coaching

Das folgende Programm soll als Leitfaden dienen und kann jederzeit nach den Bedürfnissen / Kondition der Teilnehmenden leicht angepasst werden. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt und richten sich an bewegungs- und erlebnisfreudige Menschen.

Mittwoch

Individuelle Anreise und Check-in Höhenhotel Seeblick, Hugenstrasse 24
CH-6376 Emmetten (www.hotelseeblick.ch)

15.00 Welcome Apéro und allgemeine Informationen
16.00 Yoga zum Einstimmen und Ankommen, Zeit für persönlichen Austausch.                                                       19.00 gemeinsames Abendessen im Hotel
21.00 Meditation und Abschluss 1. Tag

Donnerstag

7.00 Yoga und Meditation                                                                                                                                 8.00 gemeinsames Frühstück
9.30 wunderschöne Wanderung nach Niederbauen, spannender Wildbeobachtungspfad und atemberaubende Aussichten. Aufstieg/Abstieg ca. 800m/500m, 11km, reine Marschzeit ca. 4.5h.

Verschiedenen Optionen der Route, je nach Wetter und Fitness der Teilnehmenden. Lunch aus dem Rucksack in der freien Natur, Abendessen im Berggasthaus Niederbauen (www.niederbauen.ch/berggasthaus).
Rückkehr zum Hotel und freie Zeit für Wellness/Entspannung.

Freitag

Organisierte Autofahrt nach Isenthal.
Wander-Highlight Ziegentrekking in Isenthal. Einmaliges Erlebnis für Geist und Seele in der Natur in Begleitung der intelligenten und lernbegierigen Tiere.
Aufstieg/Abstieg je ca. 400m, 8km, reine Marschzeit ca. 2.5h, mit Ziegen etwas langsamer.

Besuch bei der Imkerei und Degustation von nachhaltigem Berghonig, inkl. kleines Geschenk.

Je nach Wetter Meditation/Yoga im Freien in Isleten, Bademöglichkeit vorhanden. Romantisches Abendessen in Bauen (www.fischliamsee.ch).

Samstag

7.00 Yoga und Meditation                                                                                                                                 8.00 gemeinsames Frühstück
9.30 Halbtages-Wanderung Richtung See. Aufstieg/Abstieg je ca. 450m, 8km, reine Marschzeit ca. 3h. Lunch aus dem Rucksack an einem wunderschönen Platz.

Rückkehr zum Hotel und danach Workshop Achtsamkeit und Stressregulation. Wie schaffe ich es, in herausfordernden Zeiten achtsam und ruhig zu bleiben? wie beruhige ich mein Nervensystem nach belastenden Erlebnissen? was hilft mir, um meine Energie zu behalten? wie erlange ich mentale Gesundheit und wie bleibe ich langfristig gesund und vital? welchen Einfluss hat mein Mindset?

Sonntag

7.00 Yoga und Meditation                                                                                                                                 8.00 gemeinsames Frühstück, Check-out.
9.30 Review und Erfahrungsaustausch Workshop, Fragen und Antworten, Werkzeuge und Methoden.

ab 10.30 individuelle Coachings (bei der Anmeldung zu buchen). Barbara Jordi ist seit bald 15 Jahren Coach (Master in interdisziplinärer Systemtherapie) und begleitet dich professionell bei deinen Fragen. Sie arbeitet systemisch-lösungsorientiert (weitere Infos auf Anfrage)

Individuelle Rückreise, spätestens um 15.00 Ende des Retreats.